zurück zu den regulären Ausgaben von dbn.at
dbn - Du bist Nachrichten in Niederösterreich, Tirol, Vorarlberg, Burgenland und Oberösterreich
bauen, wohnen, sanieren, renovieren im Burgenland
Edelstal ist eine attraktive Wohngemeinde

Jürgen Schwaiger

Miholich Gartengestaltung

 

 

Edelstal, August 2013. - Auch wenn die Oberwarter Siedlungsgenossenschaft in vielen Gemeinden des Bezirkes vertreten ist, kommen immer wieder neue Kunden und Partner dazu. Die Gemeinde Edelstal zählt dabei auch zu den jüngeren „OSG-Gemeinden“, hier wurde erst vor mittlerweile 3 Jahren das erste Wohnhaus mit insgesamt 16 Wohnungen errichtet und an die neuen MieterInnen übergeben.
Zusätzlich zum Wohnungsangebot wurde auch eine Reihenhausanlage errichtet, die im Frühjahr dieses Jahres fertiggestellt werden konnte.

Dank der guten Nachfrage wird nun bereits ein weiteres Wohnprojekt umgesetzt. Nach den Plänen des Architekten Dipl. Ing. Werner Thell wird am Herrschaftsweg eine Wohnhausanlage mit Kleinwohnungen als auch großzügigen Familienwohnungen errichtet. Die Wohnungsgrößen reichen hierbei von der gemütlichen Startwohnung mit 53 m2 bis zur Familienwohnung mit 81 m2.
Dass bei diesem Wohnprojekt auch großer Wert auf die energiesparende und ökologische Bauweise gelegt wird, war von Anfang an klar. Die Wohnhausanlage wird in Niedrigenergiebauweise errichtet, die Wohnungen werden daher einen äußerst geringen Energieverbrauch haben.

Nähere Informationen dazu erhalten Sie im Büro der OSG in Eisenstadt 02682/62354-19 oder im Büro Neusiedl am See 02167/20799.

Edelstal ist eine attraktive Wohngemeinde
Werbung / Fotos: zVg