zurück zu den regulären Ausgaben von dbn.at
dbn - Du bist Nachrichten in Niederösterreich, Tirol, Vorarlberg, Burgenland und Oberösterreich
bauen, wohnen, sanieren, renovieren in Oberösterreich
Neubau Kindergarten Attnang-Puchheim

Metallwerkstatt Huemer

EW Bau Eiblmayr Wolfsberger

Neubau Kindergarten Attnang-Puchheim

 

Attnang-Puchheim (Oberösterreich), Dezember 2012. - Anfang Juli wurde mit dem Bau des neuen Kindergartens in der Andreas Hofer-Gasse in Attnang-Puchheim begonnen. Der Bau schreitet zügig voran und im Sommer 2013 soll er bezugsfertig sein.

Gebaut wird ein 6-gruppiger Kindergarten mit 2 Bewegungsräumen und den dazu gehörigen Nebenräumen, aufgeteilt auf 2 Ebenen. Das Gebäude umfasst in Summe eine nutzbare Fläche von ca. 987 m2, die Freiflächen samt den Spielterrassen betragen ca. 2.436 m2.

Der neue Kindergarten ist ein Massivbau, welcher – auf Grund der Bodenbeschaffenheit (nicht tragfähiger Boden) - auf einem Rost aus Pfählen steht.

Seine Außen- und tragenden Innenwänden bestehen aus Ziegel, die Decken aus Stahlbeton. Eingerahmt wird der Bau mit einer zimmermannsmäßigen Konstruktion, welche die Gebäudekanten betonen.

Der Kindergarten erhält eine Putzfassade, wobei den einzelnen Gruppen bzw. Bereichen verschiedene Farben zugeordnet sind. Beheizt wird der Kindergarten mit Fernwärme.

Der Kindergarten Attnang in der Andreas Hofer-Gasse ist einer von drei Kindergärten in der Stadt Attnang-Puchheim. Der alte Bewegungsraum wird derzeit bereits abgerissen. Der alte Kindergarten wird erst abgetragen, wenn der neue bezugsfertig ist. Dies wird voraussichtlich im Herbst 2013 sein.

Neubau Kindergarten Attnang-Puchheim

Neubau Kindergarten Attnang-Puchheim

 
Werbung / Fotos: zVg
© 2008 - 2012 dbn - Du bist Nachrichten. Alle Rechte vorbehalten.