zurück zu den regulären Ausgaben von dbn.at
dbn - Du bist Nachrichten in Niederösterreich, Tirol, Vorarlberg, Burgenland und Oberösterreich
bauen, wohnen, sanieren, renovieren in Niederösterreich
Arbeiten an der Volksschule Steinfeld schreiten voran

Schrack Seconet

EGE Raumausstattung Gesellschaft. m.b.H

Ringhofer Holzbau GmbH

Frisch Kachelofen

 

Neunkirchen, Dezember 2014. - Nach vielen negativen Meldungen rund um den Umbau bzw. Ausbau der Volksschule Steinfeld kann nun die Volksschulgemeinde Neunkirchen von sehr erfreulichen Fortschritten berichten.

Viel Verständnis für die nicht ganz einfache Situation zeigen die Lehrkräfte sowie die Schülerinnen und Schüler. Die Leiterin der Schule, Direktor Mag. Edda Koinig, hält mit hohem Einsatz die Motivation für den Lehrkörper hoch.

Das Ziel ist die firstgerechte Fertigstellung des Zubaus und das Unterrichten in einer modernisierten Schule.

Die Schülerinnen und Schüler können bereits wieder durch das Schulgebäude in den Turnsaal gehen. Dies war im letzten Monat nicht möglich.

Damit hat das lästige An- und Ausziehen von Straßenschuhen und Jacken für die Kinder ein Ende.

Die vieldiskutierten sanierten zusätzlichen WC Anlagen konnten ebenfalls ihrer Bestimmung übergeben werden und bringen so eine Erleichterung für die Kinder im oberen Geschoss.

Arbeiten an der Volksschule Steinfeld schreiten voran

Die 3a der Volksschule Steinfeld besuchte voller Begeisterung und Neugierde die Baustelle.

Nicht nur die zu sehenden Arbeiten wurden den Schülerinnen und Schülern vorgestellt, sondern auch der Bereich der Sicherheit kam zur Sprache.

Neugierige Kinderaugen bestaunten die Maurer-, Zimmerer- und Dachdeckerarbeiten. Hautnah konnten die Schülerinnen und Schüler die vielleicht zu ergreifenden Berufe „in natura“ sehen.

Eine sehr lehrreiche und interessante Baustellenbesichtigung direkt vor dem Schulzimmer die durch die Zusammenarbeit mit Direktion, Architekten und dem Lehrkörper den Kindern geboten werden konnte.

PK Glas und Technik GmbH

Trimmel Architekt Sachverständiger
/ Werbung / Fotos: zVg.