zurück zu den regulären Ausgaben von dbn.at
dbn - Du bist Nachrichten in Niederösterreich, Tirol, Vorarlberg, Burgenland und Oberösterreich
bauen, wohnen, sanieren, renovieren im Burgenland
oberwart-am-telek-9-fertigstellung-zweiter-bauabschnitt

Strobl Holzbau Spenglerei Deckdeckerei

Paar Spenglerei

 

 

Oberwart, November 2013. - Im Anschluss an die bereits von der Neuen Eisenstädter errichteten Wohnungen Am Telek wurden nunmehr weitere 12 Wohnungen mit der Adresse AM TELEK 9 fertig gestellt und am 18. Oktober 2013 den Nutzern übergeben.

Das Wohngebiet Am Telek ist ruhig und sonnig, liegt etwas höher und bietet zum Großteil eine wunderschöne Aussicht. Die Ausführung erfolgte in Niedrigenergie-Bauweise. Es wurden 3-Zimmer-Wohnungen mit einer Wohnnutzfläche von rund 78 bis 85 m² errichtet, alle Wohnungen verfügen mit jeweils rd. 7 ½ m² über einen großzügigen Balkon.
 
Die Grundrisse sind praktisch, modern und alltagstauglich angelegt, so sind die Zimmer aller Wohnungen zentral begehbar. Die Grundausstattung ist von besonderer Qualität – das Badezimmer ist z. B. sowohl mit einer Badewanne als auch mit einer Dusche ausgestattet.

Die zentrale Wohnraumlüftung in den Wohnungen sorgt für optimales Klima. Die Heizung erfolgt zentral mit Gas, die Wohnungen verfügen über eine Fußbodenheizung,
zeitgemäß wurden auch Solarkollektoren für Brauchwasser und zur Heizungsunterstützung.  angebracht. HWB: 28 kWh/m2.a

Jeder Wohnung sind ein Kellerabteil und ein überdachter PKW-Abstellplatz zugeordnet.
Die Wohnungen wurden in Miete mit Kaufoption angeboten, die Errichtung erfolgte unter Zuhilfenahme von Förderungsmitteln des Landes Burgenland.

Zur Verfügung stehen derzeit noch einige wenige Wohnungen. Die Neue Eisenstädter ladet alle Interessierten sehr gerne zu einem Beratungsgespräch und einer Besichtigung ein.

Krobath Bad Heizung Pool

 

/ Werbung / Fotos: zVg.