zurück zu den regulären Ausgaben von dbn.at
dbn - Du bist Nachrichten in Niederösterreich, Tirol, Vorarlberg, Burgenland und Oberösterreich
bauen, wohnen, sanieren, renovieren in Kärnten
Sanierung Volksschule Eberstein
Sanierung Volksschule Eberstein

Pesentheiner Solar + Haustechnik
 

Eberstein (Kärnten), September 2013. - Die Marktgemeinde Eberstein, im mittleren Görtschitztal am Fuße der Saualpe hat ihre Volksschule nicht nur saniert, sondern auch gleich wesentlich verbessert.

Die Wohnung im Obergeschoss wurde aufgelassen und steht nun schulischen Zwecken zur Verfügung.

Alle Sanitärräume wurden umgestaltet und erneuert. Im Erdgeschoss wurde ein behindertengerechtes WC errichtet. Der Zugang im Erdgeschoss ist nun auch barrierefrei.

Die gesamte Elektroinstallation wurde erneuert und eine EDV-Vernetzung in den Klassen hergestellt.

Damit im Sommer angenehmere Temperaturen herrschen, wurde, wo es erforderlich war, ein Sonnenschutz angebracht.

Um die Wärme im Winter dort zu halten, wo sie bleiben soll, wurde die obere Geschossdecke - auch im Turnsaal - gedämmt.

Auch von außen sieht man dem Schulgebäude die Sanierung an. Die Fassadenflächen wurden saniert und haben eine neue Farbe bekommen.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich auch die Kinder über ihre schöne, "neue" Schule freuen.

Gründe gäbe es genug, denn das Projekt ist auf jeden Fall gelungen.

Tischlerei Ruhrdorfer

/ Werbung / Fotos: zVg.