zurück zu den regulären Ausgaben von dbn.at
dbn - Du bist Nachrichten in Niederösterreich, Tirol, Vorarlberg, Burgenland und Oberösterreich
Die Große Nacht der Ballone in Filzmoos 2012

Filzmoos (Salzburg), 15. Jänner 2012. - Heute Abend beherrschten die glühenden Ballone Filzmoos. Besonders beeindruckend: Nicht nur an einem Platz waren Ballons zu bewundern, sondern nahezu überall im ganzen Ort. Sogar ein Kreisverkehr diente als Ballon-Ankerplatz. Insgesamt sind ca. 40 Ballone aus verschiedensten Ländern gezählt worden.
Bei klirrend kalten -14° kamen rund 5000 Besucher nach Filzmoos. Nach musikalischer Choreografie, im Rhythmus der Musik erleuchteten die Farben und Figuren der bunten "Kugeln" den nächtlichen Himmel über dem malerischen Bergdorf. Auch wenn die Choreografie stellenweise sehr "holprig" war, wurde dennoch ein einzigartiges Schauspiel geboten.

Die Mischung aus Winterwald, Sternenhimmel und glühendem, farbenfrohem "Ballgewand" verzaubert. Mit Glühwein, Jagatee, vielen schmackhaften Schmankerln und heißer Musik wurde auf der Hammerwiese ganz ordentlich ein- und aufgeheizt. Ein Feuerwerk um 20.00 Uhr beendete den stimmungsvollen Abend.

Im Laufe der Jahre hat sich Filzmoos durch seine alpine, zentrale Lage zum "Mekka" für Ballonfahrer entwickelt und wird als das Ballondorf Österreichs bezeichnet.
Werbung.
© 2008 - 2012 dbn - Du bist Nachrichten. Alle Rechte vorbehalten.