zurück zu den regulären Ausgaben von dbn.at
dbn - Du bist Nachrichten in Niederösterreich, Tirol, Vorarlberg, Burgenland und Oberösterreich
Strahlendes Wetter und beste Stimmung beim Faschingsumzug in Deutsch-Wagram 2012

Deutsch-Wagram (Niederösterreich) - 21. Februar 2012. - Heute Nachmittag ging bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen der traditionelle Faschingsumzug in Deutsch-Wagram über die Bühne. Bereits zum 14. Mal zeigten sich zahlreiche Vereine und Institutionen aus Deutsch-Wagram und Umgebung von ihrer humoristische Seite. Besonders auffällig: Ungewöhnlich viele "Teufelinnen" waren anzutreffen. Engerl scheint es in Deutsch-Wagram kaum zu geben - zumindest nicht am Faschingsumzug.

Aufwendig gestaltete Wagen und Kostüme zogen durch die Straßen. Dabei zeigte man sich besonders freigiebig. Kiloweise wurden Bonbons und andere Nascherein in die Zuschauermenge geschmissen.

Speis und Trank gab es auch an zahlreichen "Standln" am Marktplatz.

Veranstaltet wurde der Umzug von der Stadtgemeinde Deutsch-Wagram.

Werbung.
© 2008 - 2012 dbn - Du bist Nachrichten. Alle Rechte vorbehalten.