Hürm (Juli 2016). - Die gemeinnützige Wohnbaugesellschaft GEDESAG errichtet in der Marktgemeinde Hürm das Wohnprojekt "Hürm - Sonnenweg".
Es entstehen insgesamt 11 Wohneinheiten, wobei 6 Wohnungen für die Wohnform Junges Wohnen zur Verfügung stehen. Sämtliche Wohneinheiten werden in Miete vergeben. Insgesamt gelangen zwei Bauabschnitte zur Ausführung, wobei mit den Bauarbeiten für den 1. Bauabschnitt bereits früher begonnen wurde. Beide Bauabschnitte stellen eine wirtschaftliche Einheit dar. Die Marktgemeinde Hürm verfügt über zahlreiche infrastrukturelle Einrichtungen, wie diverse Gastronomiebetriebe, Friseursalons und eine Bank. Weiters ist eine Gruppenpraxis für Allgemeinmedizin mit
Hausapotheke vorhanden.Das Bildungsangebot reicht von einem Kindergarten über eine Volksschule, Neue Mittelschule und Musikschule. Die Fachschule für ländliches Betriebsund Haushaltsmanagement kann ebenfalls in Hürm besucht werden.
Zudem bietet die Marktgemeinde ein interessantes und vielfältiges Freizeitangebot aufgrund ihrer Vielzahl an Vereinen.
|
|
Mit dem Auto ist die Landeshauptstadt St. Pölten durch die nahegelegene Autobahnauffahrt Loosdorf in ca. 30 Minuten erreichbar.
Nähere Informationen über die Marktgemeinde Hürm erhalten Sie unter www.huerm.gv.at
Beginn der Bauarbeiten: Winter 2015/2016, voraussichtliche Baufertigstellung: 2. Quartal 2017

|