100% Österreich

Ausgabe März 2023

TECHNIK

Das Nothing Phone 2 kommt im Sommer 2023

Das Nothing Phone (1) sorgte mit LED-Rückseite für Aufsehen und punktet mit Android ohne Schnickschnack
Foto: dbn

Das Nothing Phone 2 kommt im Sommer 2023

Nothing ist ein in London ansässiges Tech-Unternehmen, das von Carl Pei im Jahr 2020 gegründet wurde. Bei Nothing engagieren sich eine Reihe bekannter Investoren, wie etwa der Erfinder des iPod, der Mitbegründer von Twitch oder der CEO von Reddit.

Das Nothing Phone 1 sorgte im Vorjahr für Aufsehen und überzeugte im Test mit einer sehr guten Akkulaufzeit, einer starken Performance und einer soliden Ausstattung. Gehobenere Mittelklasse für etwa 500 Euro.
Besonders auffällig sind die LEDs auf der Rückseite, die nicht nur gut aussehen, sondern auch noch einen Zweck erfüllen. Wohl einzigartig ist nicht nur das Design des Telefons, sondern, zumindest in dieser Preiskategorie, auch das kabellose Laden. Nothing verspricht ein offenes Ökosystem, so werden auch Drittanbieter-Produkte wie etwa die Apple AirPods oder Elektrofahrzeuge von Tesla unterstützt.

Carl Pei, einst Gründer von OnePlus, plante mit seinem Nothing Phone 1 den Smartphone-Markt aufzumischen.
So brach im Juli 2021 ein regelrechter Hype aus, mit dem Carl Pei gekonnt zu spielen wusste.
Bis Dezember 2022 sind etwa 600.000 Nothing-Phones über den, meist virtuellen Ladentisch gegangen. In klassischen Handel ist Nothing wenig bis gar nicht vertreten und somit unter weniger technikaffinen Käufern auch eher wenig bekannt.

Carl Pei

Foto: Nothing Technologies Limited.

Der Release des Nothing Phone 1 jährt sich nun bald zum ersten Mal. Es ist also an der Zeit, das Phone 2 an den Start zu bringen.
Aus Insiderkreisen war zu erfahren, dass das Nothing Phone 2 im Sommer 2023 erscheint. Das Design wird sich wohl am ersten Nothing-Smartphone orientieren und ein paar optische Veränderungen erhalten. Stärkere Veränderungen wird es wohl unter der Haube geben. Ein schnellerer Prozessor, mehr Speicher und eine bessere Kamera scheint gesichert.
Alles, was das Phone 1 kann, wird das Phone 2 etwas besser können. Man kann erwarten, dass die bei OnePlus bewährte Strategie, bei Nothing weitergeführt wird. In einem Interview mit dem Tech-Magazin Inverse ließ Carl Pei bereits erste Details durchblicken. So soll das Nothing Phone 2 besonders in Sachen Software, aber auch bei der Hardware und beim Design, eine „premium experience“ anbieten.
Pei wusste schon immer, wie Marketing funktioniert und spielte gekonnt mit dem Interesse der Käufer. In den nächsten Wochen und Monaten werden wir also immer wieder geschickt mit der einen oder anderen Information gesorgt und damit Spannung aufgebaut.
Spannend dürfte es auch beim Preis werden. Möglicherweise platziert man das Phone 2 nicht als direkten Nachfolger des Phone 1, sondern als Ergänzung in Form einer "Highend" Version. Auf jeden Fall wird sich der Preis beim Phone 2 spürbar nach oben bewegen.

.

zurück Amazon Angebote