100% Österreich

Ausgabe Juni 2023

Google Wetter wird endlich eine eigenständige App

Foto: dbn

Google Wetter wird endlich eine eigenständige App

Die Wetterauskunft von Google ist keineswegs schlecht und kann durchaus mit der einen oder anderen, sogar kostenpflichtigen Wetter-App mithalten. Sie zu nutzen war allerdings eher kompliziert.

In den nächsten Wochen soll Goggle Wetter nicht nur ein Redesign erhalten, sondern auch endlich zu einer eigenständigen App werden. Bisher war es nur über den Umweg über die Google App, die Discover-Seite (nach rechts wischen von der ersten Startbildschirmseite) oder die Suche möglich zum Wetter zu gelangen.
Eine Verknüpfung auf den Startbildschirm zu bekommen war auch nicht gerade einfach.

Das soll sich nun alles ändern. Neben einem Widget soll es auch anderen Apps möglich sein, auf die Daten von Google Wetter zuzugreifen.

Die neue eigenständige Google Wetter-App soll besser aussehen als die derzeitige comicartige, "kindliche" Wetterseite.

zurück Amazon Angebote